040 6094 3084 info@bigben-sprachen.de
Seite wählen

 

Unser Konzept: speziell auf die ältere Generation abgestimmt

In unserer Lehrmethode berücksichtigen wir daher nicht nur neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Lernen im Allgemeinen, sondern gehen auch auf die besonderen Anforderungen von älteren Lernenden ein.

 

Lernen in netter Runde ohne Zeitdruck:

Ein Kurs bei uns ist eher eine „gemütliche Runde“ als herkömmlicher Unterricht. Wir legen Wert auf eine nette, entspannte Atmosphäre. Denn nichts hemmt den Lernfortschritt so sehr wie Leistungsdruck, Hektik oder Stress.

 

Lernen in Kleingruppen

Bei uns sind 5 bis maximal 8 Teilnehmer in einem Kurs. Dadurch kann die Lehrkraft individuell auf jeden Teilnehmer eingehen. Die einzelnen Teilnehmer haben viel häufiger als in großen Gruppen die Gelegenheit, das Rede in der neuen Sprache zu üben und machen so auch schneller Fortschritte.

 

Fokus auf Sprechen und Verstehen

Im Vordergrund stehen bei uns das freie Sprechen und Verstehen der neuen Sprache. Daher machen wir viele Sprechübungen, Spiele und Rollenspiele, in denen die Teilnehmer üben können, sich in der neuen Sprache auszudrücken. Notwendige Grammatik wird natürlich auch auf verständliche Art und Weise vermittelt, steht aber nicht im Vordergrund.

 

Abwechslungsreicher, ganzheitlicher Unterricht

Unser Unterricht ist sehr abwechslungsreich, wir machen viele verschiedene Übungen und Spiele zum Festigen und Wiederholen des Lernstoffs. Durch den Einsatz unterschiedlicher Medien und Materialien wird der Unterricht nie langweilig und durch den Einsatz aller Sinne kann der Lernstoff leichter aufgenommen und behalten werden.

 

Computerkurs für Senioren